Daterra Masterpieces - Anaerobic Laurina - Bean Bros.
Daterra Masterpieces - Natural Anaerobic Laurina - Bean Bros.

Daterra Meisterwerke - Anaerobe Laurina

Normaler Preis€21.00
/
inkl. MwSt.
  • Schnelle weltweite Lieferung
  • Wir kompensieren unsere Co2-Emissionen
  • Sichere Zahlungen

Es ist das erste Jahr, in dem wir Ihnen Kaffees von der Farm Daterra vorstellen, der innovativen Produzentengruppe aus dem Cerrado von Brasilien.

Sie sind bestrebt, die Grenzen der Herstellung einiger der besten Kaffeespezialitäten Brasiliens zu erweitern. Sie haben mit neuen Sorten und Verarbeitungsmethoden experimentiert, um hervorragende Geschmackserlebnisse zu schaffen und gleichzeitig ihre Konsistenz und Qualität beizubehalten.

Ihr innovativer Ansatz führte 2018 mit der Rebsorte Laurina mit experimenteller Verarbeitung zu einem World Brewer's Cup-Gewinnertitel.
Jetzt haben Sie die Möglichkeit, diesen aufregenden Kaffee zu probieren, und wir können es kaum erwarten, ihn mit Ihnen allen zu teilen.

Wir haben es in dieser Saison getestet und sind überzeugt, dass sein umwerfender Charakter es wert ist, in unserer limitierten Auswahl aufgenommen zu werden.


Röstdatum: 5. Mai. Am besten nach zweiwöchiger Röstung.
Gewicht: 100 g / Beutel

Informationen zum Kaffee:

Herkunft : Daterra - Brasilien, Region Cerrado Mineiro.
Sorte : Laurina
Verarbeitung : Natürlich anaerob
Ergebnis : 89+
Höhe : +1200m
Ernte : 2020

Datumra

Daterra Estate ist eines der weltweit bekanntesten Kaffeeplantage in Brasilien, wo der Kaffee mit dem Ziel und der Maxime absoluter Qualität und Nachhaltigkeit hergestellt wird. Alle Kaffees der Farmen, die zum Daterra-Netzwerk gehören, sind zudem seit 2003 von der Rainforest Alliance zertifiziert. Das bedeutet, dass Kaffee auf Farmen angebaut wird, auf denen Wälder, Flüsse und Böden geschützt und die Tierwelt erhalten werden. Die Bauern erhalten angemessene Löhne und Zugang zu medizinischer Versorgung und Bildung. Diese winzige Farm, auf der alle Meisterwerke wachsen, wird mit aller Liebe zum Detail verarbeitet und über die Jahre perfektioniert.

Getestet werden meist neue Verarbeitungsmethoden für die Kaffeeproduktion und höchste Qualitätsstandards. Das „Labor“ ist reich an neuen und ungewöhnlichen Sorten, Verarbeitungsmethoden, Trocknungstechniken und grenzenlosen Experimenten. Jeder Kaffee hat ein einzigartiges Tassenprofil und erzielt über 88 Punkte, ist vollständig rückverfolgbar, gepflanzt und mit Geschichte angebaut und kann niemals dupliziert werden und ist daher absolut erstaunlich!

Daterra versucht jedes Jahr einzigartige und herausragende Lots zu finden und zu produzieren: die sogenannten Daterra „Masterpieces“. Typischerweise werden diese Nano-Lots online bei einer jährlichen Auktion versteigert. Die ganzen Top-Lots, von denen einige nur 50kg oder 100kg verfügbar sind, sind meist innerhalb weniger Sekunden ausverkauft. Unser hier angebotenes Laurina-Los war eines davon.

FRISCHER KAFFEE – JEDEN MONAT
DAS IST BEANBROS

Wir versenden frisch geröstete Kaffeespezialitäten weltweit.

Schließen Sie sich der Gruppe von Kaffeeliebhabern an, die jeden Monat unsere Röstungen genießen.

Probieren Sie unser Gaströster-Abonnement aus oder stöbern Sie in unserer Auswahl an saisonalen Kaffeespezialitäten

Was unsere Kunden sagen

★★★★★

Immer ausgezeichneter Kaffee und toller Service. Der Luxus, jeden Monat wunderbare neue Geschmäcker zu erhalten, ist unbezahlbar!

Torben Andersen
Bewertungen von FB
★★★★★

Bean Bros monatliche Auswahl an Bohnen ergibt den besten Geschmack und die beste Kaffeequalität, die man trinken kann. Sie leisten eine erstaunliche Arbeit

Sylva Bocsa
Bewertungen von FB
★★★★★

Ich habe mein Bean Bros-Paket wirklich geliebt. Es war sorgfältig verpackt und kam in einem großartigen Zustand nach Zypern. Ich kaufte eine "Wilfa Uniform Coffee Grinder - Silver without Scale - WSFB-100S" als Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder. Ich bin sicher, er wird es lieben. Ich würde Ihre Website sicherlich einem Freund empfehlen.

Stella Panaji
Bewertung von Trustpilot
★★★★★

I had a very positive experience with Bean Bros. They immediately answered on all my questions and the shipping was very fast and the items well packed. The Varia Aku scale is very well made, has simple and fast settings and doesn’t rattle on the drip tray. Highly recommend.

Anatol
Review from Trustpilot

Das könnte Ihnen auch gefallen


Zuletzt Angesehen

Daterra Masterpieces - Anaerobic Laurina – Bean Bros.
Bean Bros.

Daterra Masterpieces - Anaerobic Laurina

Sale price Price €21.00 Regular price

Tax included.

It is the first year we are introducing you to coffees from the Daterra farm, the innovative producing group from the Cerrado of Brazil.

They are in the pursuit of pushing the boundaries of producing some of the best speciality coffees in Brazil. They have been experimenting with new varietals and processing methods to create excellent flavour experiences while maintaining their consistency and quality.

Their innovative approach led to a World Brewer's Cup-winning title in 2018 with the Laurina varietal with experimental processing. 
Now you have the chance to taste this exciting coffee, and we cannot wait to share it with you all.

We've tested it this season and are convinced its stunning character is well worth to have been chosen to be featured in our limited selection.


Roast date: 5th of May. Best after two weeks of roasting.
Weight: 100gr / bag

Coffee info:

Origin: Daterra - Brazil, Cerrado Mineiro region.
Variety: Laurina
Processing: Natural Anaerobic
Score: 89+
Elevation: +1200m
Harvest: 2020

Daterra

Daterra Estate is one of the world’s most famous coffee estates in Brazil, where the coffee is made with the aim and maxim of absolute quality and sustainability. All coffees from the farms that belong to the Daterra network have also been certified by the Rainforest Alliance since 2003. This means that coffee is grown on farms where forests, rivers and soils are protected and wildlife is preserved. Farmers receive decent wages and access to medical care and education. This tiny farm, on which all masterpieces grow, is processed with all the attention to details and perfected over the years.

Most new processing methods for coffee production and the highest quality standards are tested. The “Lab” is rich in new and unusual varieties, processing methods, drying techniques and limitless experiments. Each coffee has a unique cup profile and scores over 88 points, is fully traceable, planted and grown with history and can never be duplicated and is therefore absolutely amazing!

Daterra tries to find and produce unique and outstanding lots every year: the so-called Daterra “Masterpieces”. Typically these nano lots are auctioned online at an annual auction. The whole top lots, some of which only 50kg or 100kg are available, are usually sold out within a few seconds. Our Laurina lot offered here was one of them.