Hario V60-02 Dripper - Bean Bros.

Hario V60-02 Tropfer

Normaler Preis€10.00
/
inkl. MwSt.
  • Schnelle weltweite Lieferung
  • Wir kompensieren unsere Co2-Emissionen
  • Sichere Zahlungen

Der beste Einstieg in den Pour Over Kaffee mit dem Hario V60-02 Dripper

Der Hario V60-02 Dripper ist ein Kultartikel, und das aus gutem Grund. Dieses einfache, aber schön gestaltete Set ist der perfekte Einstieg in die Welt des Aufgießens von Kaffee. Es ist erschwinglich, bietet aber die gleiche Funktionalität wie andere High-End-Produkte.

Aber was macht diesen Tropfer so beliebt? Das stromlinienförmige Design hat viel damit zu tun. Rippen wirbeln um den inneren Teil des Kegels herum, die speziell entwickelt wurden, um einen freien Luftstrom zu ermöglichen und Wärme zu speichern. Die Rillen ermöglichen ein gleichmäßigeres Brühen. Im Gegenzug brüht dieses geniale Design die knusprigste Tasse Kaffee, die möglich ist. Es ist Harios Liebe zum Detail, die sie von den anderen unterscheidet.

Passend zu diesem Tropfer können Sie sich bei uns einige Filter besorgen. Stellen Sie nur sicher, dass Sie das Papier gleichmäßig mit heißem Wasser benetzen, bevor Sie das Kaffeemehl hinzufügen. Dadurch wird sichergestellt, dass der Geschmack des Filterpapiers nicht auf Ihren Kaffee durchdringt. Genießen Sie dann einfach eine Tasse aromatischen, geschmackvollen Kaffee und bringen Sie Ihr Brüherlebnis auf eine neue Ebene.

* Hergestellt aus Acrylnitril-Styrol-Harz - große Wärmebeständigkeit
* Dripper Größe 02, Harios mittlere Größe
* Brüht etwa 500 ml oder 2 Tassen vollständig extrahierten Kaffee
* Geschirrspüler in Ordnung

Warum hat der Tropfer eine Kegelform?
Der Filter in dieser Form verleiht dem Kaffee eine tiefe Geschmacksnote. Da das Wasser in die Mitte fließt, bleibt es länger mit dem gemahlenen Kaffee in Kontakt, wodurch die Geschmacksprofile intensiviert werden.

Wie verwende ich den Hario V60 Tropfer am besten?
Wir empfehlen Ihnen, 18 g frisch geröstete Kaffeebohnen auf mittlerer bis feiner Stufe zu mahlen. Spülen Sie dann das Filterpapier mit heißem Wasser aus und gießen Sie den gemahlenen Kaffee hinein. Starten Sie den Timer und gießen Sie 50 g Wasser in kreisenden Bewegungen in den Tropfer. Vorsichtig umrühren, um sicherzustellen, dass das gesamte Kaffeemehl fest ist. Gießen Sie nach 35 Sekunden mehr Wasser in konzentrischen Kreisen ein, bis das Gesamtgewicht des Wassers 170–180 g beträgt. Gießen Sie dann nach 1 Minute und 5 Sekunden die letzte Menge Wasser ein, um es auf 300 g aufzufüllen. Lassen Sie zum Schluss den Kaffee durchsickern.

FRISCHER KAFFEE – JEDEN MONAT
DAS IST BEANBROS

Wir versenden frisch geröstete Kaffeespezialitäten weltweit.

Schließen Sie sich der Gruppe von Kaffeeliebhabern an, die jeden Monat unsere Röstungen genießen.

Probieren Sie unser Gaströster-Abonnement aus oder stöbern Sie in unserer Auswahl an saisonalen Kaffeespezialitäten

Was unsere Kunden sagen

★★★★★

Immer ausgezeichneter Kaffee und toller Service. Der Luxus, jeden Monat wunderbare neue Geschmäcker zu erhalten, ist unbezahlbar!

Torben Andersen
Bewertungen von FB
★★★★★

Bean Bros monatliche Auswahl an Bohnen ergibt den besten Geschmack und die beste Kaffeequalität, die man trinken kann. Sie leisten eine erstaunliche Arbeit

Sylva Bocsa
Bewertungen von FB
★★★★★

Ich habe mein Bean Bros-Paket wirklich geliebt. Es war sorgfältig verpackt und kam in einem großartigen Zustand nach Zypern. Ich kaufte eine "Wilfa Uniform Coffee Grinder - Silver without Scale - WSFB-100S" als Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder. Ich bin sicher, er wird es lieben. Ich würde Ihre Website sicherlich einem Freund empfehlen.

Stella Panaji
Bewertung von Trustpilot

Das könnte Ihnen auch gefallen


Zuletzt Angesehen

Hario V60-02 Dripper – Bean Bros.
Hario

Hario V60-02 Dripper

Sale price Price €9.00 Regular price

Tax included.

The best entry into pour over coffee with the Hario V60-02 Dripper

The Hario V60-02 Dripper is a cult item, and for good reason. This simple, yet beautifully designed piece of kit is the perfect entry point into the world of pour over coffee. It is affordable, but comes with the same functionality as other, higher-end products. 

But, what is it about this dripper that makes it so popular? The stream-lined design has a lot to do with it. Ridges swirl around the inner part of the cone which are specially designed to allow free air-flow and retain heat. The grooves facilitate a more even brew. In return, this genius design brews the crispest cup of coffee possible. It is Hario’s attention to detail which sets them apart from the rest. 

You can grab some filters from us to go with this dripper. Just make sure that you wet the paper evenly with hot water before you add the coffee grinds. This makes sure that the taste of the filter paper doesn’t permeate through to your coffee. Then, simply enjoy a cup of aromatic, flavourful coffee and take your brewing experience to another level. 

SPECIFICATION
  • Made from acrylonitrile-styrene resin - great thermal resistance
  • Size 02 dripper, Hario’s medium size
  • Brews around 500ml or 2 cups of fully extracted coffee
  • Dishwasher OK
FAQ

Why is the dripper in a cone shape?

Having the filter in this shape adds a depth of flavour to the coffee. As the water flows to the centre, it spends a longer amount of time in contact with the ground coffee, therefore intensifying the flavour profiles.

What’s the best way to use the Hario V60 dripper?

We recommend you grind 18g of freshly roasted coffee beans on a medium to fine setting. Then, rinse the filter paper with hot water and pour the coffee ground in. Start the timer and pour 50g of water into the dripper in a circular motion. Stir gently to make sure all the grounds are set. At 35 seconds, pour in more water in concentric circles until the total weight of water is 170-180g. Then, at 1 minute 5 seconds, pour in the final amount of water to take it up to 300g. Finally, allow the coffee to filter through.