Coffee electric grinder Il Solito “CG-110B” - Bean Bros.
Coffee electric grinder Il Solito “CG-110B” - Bean Bros.
Coffee electric grinder Il Solito “CG-110B” - Bean Bros.
Coffee electric grinder Il Solito “CG-110B” - Bean Bros.

Wilfa Il Solito Elektrische Kaffeemühle

Normaler Preis€55.00
/
inkl. MwSt.
  • Schnelle weltweite Lieferung
  • Sichere Zahlungen

Wilfa ist bereits bekannt für seine außergewöhnlichen Kaffeemaschinen. Jetzt bringen sie Ihnen ihre erstklassige elektrische Kaffeemühle Il Solito, um Ihr Küchengeschirr wiederzubeleben und die Art und Weise, wie Sie Ihren Kaffee genießen, zu verändern.

Diese professionelle Kaffeemühle ist perfekt für Ihr Kaffee-Setup zu Hause und hier sind mehrere Gründe dafür. Egal, ob Sie einen arbeitsreichen Morgen haben oder einfach nur Ihre Firma mit einer großartigen Tasse Kaffee bewirten möchten, Il Solito hat alles für Sie!

Mit einer Kapazität von 2 bis 12 Tassen Kaffee kann diese elektrische Mühle Ihren Kaffeebedarf den ganzen Tag über decken. Darüber hinaus bietet Ihnen die einfache Einstellung die Möglichkeit, nicht nur den spezifischen Mahlgrad von fein bis grob zu wählen, sondern auch die Mahldauer einzustellen.

Egal, ob Sie einen starken Morgen-Espresso genießen oder milde Kaffeevariationen wie French Press oder Pour-Over bevorzugen, das Mahlen mit Il Solito bringt Sie effizient und mit hoher Qualität ans Ziel, wobei Sie aus 17 Mahlgradeinstellungen wählen können. Il Solito verwandelt Ihre Morgenroutine in ein schnelleres, besseres und angenehmeres Erlebnis.

Darüber hinaus weiß Ihre Mühle mit der Auto-Stopp-Funktion genau, wann die letzte Bohne gemahlen ist und schaltet sich automatisch ab. Also keine lästigen Geräusche mehr, die Ihren Morgen zerstören könnten.

Das schöne mattschwarze Design, das sich durch seine transparenten Elemente auszeichnet, wie der obere Bohnenbehälter und der Behälter für gemahlenen Kaffee, hebt diese elektrische Mühle von anderen ähnlichen Produkten auf dem Markt ab. Il Solito wurde für Ihre Kaffeestation gemacht!

SPEZIFIKATION
  • Leistung 110W
  • Gewicht 1,9 kg
  • Abmessungen 22 cm x 16,8 cm x 27,5 cm
  • Ideales Kaffeegewicht 180g
  • Kapazität 2-12 Tassen
  • Grob bis fein mahlen
  • Auto-Stopp-Funktion
  • Kabelaufbewahrung
FAQ

Wie reinige ich die elektrische Kaffeemühle Wilfa Il Solito?

Wie jede andere elektrische Mühle benötigt auch Il Solito eine regelmäßige Reinigung und Wartung, um seine ursprünglichen Eigenschaften zu erhalten und so lange wie möglich reibungslos zu funktionieren. Ein Teil Ihres Il Solito ist ein kleiner Pinsel. Es ist für die regelmäßige Reinigung Ihres Grinders nach jedem Gebrauch gedacht und entfernt die großen sichtbaren Rückstände von den Oberflächen.

Für eine gründlichere Reinigung lassen Sie Ihre Mühle leer (ohne Kaffeebohnen) laufen, bevor Sie sie zerlegen. Trennen Sie dann die abnehmbaren Teile vom Körper und waschen Sie sie mit mildem Spülmittel und einem weichen Tuch.

Ziehen Sie vor dem Reinigen der Mahlscheiben den Stecker aus der Mühle. Die Grate können noch einmal mit der Bürste und dem trockenen Tuch gereinigt werden, um eventuelle Ölrückstände von den Kaffeebohnen aufzusaugen. Sie können Grinder-Reinigungstabletten kaufen, um den Körper und die Grate zu reinigen, aber verwenden Sie kein Wasser, um die inneren Teile Ihres Grinders zu reinigen.

Wenn Sie mit den Graten fertig sind und alle Teile trocken sind, bauen Sie Ihre Mühle wieder in der ursprünglichen Anordnung zusammen.

Ist eine elektrische Kaffeemühle besser als eine manuelle Kaffeemühle?

Nun, das hängt von Ihren Vorlieben ab, aber wir können mit Sicherheit sagen, dass es praktischer ist. Vor allem, wenn Sie Kaffee für mehr als nur sich selbst zubereiten.

Manuelle Kaffeemühlen sind großartig, wenn Sie sich mit Kaffee auskennen und wissen, wie die Einstellungen für die perfekte Mahlung sind. Aber wenn Sie mit Kaffee anfangen, ist es besser, sich eine elektrische Kaffeemühle zu besorgen, die die Arbeit für Sie erledigt.

Auf unserer Website können Sie sich sowohl elektrische Mühlen ( Wilfa oder Fellow ) als auch manuelle Mühlen ( Hario oder Comandante ) ansehen, alle in tollem Design und professioneller Qualität.

FRISCHER KAFFEE – JEDEN MONAT
DAS IST BEANBROS

Wir versenden frisch geröstete Kaffeespezialitäten weltweit.

Schließen Sie sich der Gruppe von Kaffeeliebhabern an, die jeden Monat unsere Röstungen genießen.

Probieren Sie unser Gaströster-Abonnement aus oder stöbern Sie in unserer Auswahl an saisonalen Kaffeespezialitäten

Was unsere Kunden sagen

★★★★★

Immer ausgezeichneter Kaffee und toller Service. Der Luxus, jeden Monat wunderbare neue Geschmäcker zu erhalten, ist unbezahlbar!

Torben Andersen
Bewertungen von FB
★★★★★

Bean Bros monatliche Auswahl an Bohnen ergibt den besten Geschmack und die beste Kaffeequalität, die man trinken kann. Sie leisten eine erstaunliche Arbeit

Sylva Bocsa
Bewertungen von FB
★★★★★

Ich habe mein Bean Bros-Paket wirklich geliebt. Es war sorgfältig verpackt und kam in einem großartigen Zustand nach Zypern. Ich kaufte eine "Wilfa Uniform Coffee Grinder - Silver without Scale - WSFB-100S" als Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder. Ich bin sicher, er wird es lieben. Ich würde Ihre Website sicherlich einem Freund empfehlen.

Stella Panaji
Bewertung von Trustpilot
★★★★★

I had a very positive experience with Bean Bros. They immediately answered on all my questions and the shipping was very fast and the items well packed. The Varia Aku scale is very well made, has simple and fast settings and doesn’t rattle on the drip tray. Highly recommend.

Anatol
Review from Trustpilot

Das könnte Ihnen auch gefallen

Wilfa Il Solito Electric Coffee Grinder – Bean Bros.
Bean Bros.

Wilfa Il Solito Electric Coffee Grinder

Sale price Price €69.00 Regular price €69.00

Tax included.

Wilfa is already well known for its exceptional coffee equipment. Now they are bringing you their top-of-the-class Il Solito Electric Coffee Grinder to reanimate your kitchenware and change the way you enjoy your coffee.

This professional coffee grinder is perfect for your home coffee setup and here are several reasons why. Whether you have a busy morning or just want to host your company with a great cup of coffee, Il Solito has got you covered!

With the capacity of 2 up to 12 cups of coffee, this electric grinder can cover your coffee needs throughout the entire day. Moreover, the easy setting gives you an option to not only choose the specific type of grind, from fine to coarse but also set up the time for grinding.

So whether you enjoy a strong morning espresso or you prefer mild coffee variations like French Press or Pour-Over, grinding with Il Solito will get you there efficiently and with great quality, choosing from 17 grinding settings. Il Solito will turn your morning routine into a quicker, better and more enjoyable experience.

Furthermore, with the auto-stop function, your grinder knows exactly when the last bean has been ground and automatically shuts itself off. So no more annoying noises that could destroy your morning.

The beautiful matte black design distinguished by its transparent elements, like upper bean container and container for ground coffee, is setting this electric grinder apart from other similar products on the market. Il Solito was made for your coffee station!

SPECIFICATION
  • Power 110W
  • Weight 1,9 kg
  • Dimensions 22cm x 16,8cm x 27,5cm
  • Ideal coffee weight 180g
  • Capacity 2-12 cups
  • Coarse to fine grind
  • Auto-Stop function
  • Cable storage
FAQ

How to clean Wilfa Il Solito Electric Coffee Grinder?

Like any other electric grinder, Il Solito also needs regular cleaning and maintenance to keep its original properties and to work smoothly for as long as possible. Part of your Il Solito is a small brush. It is meant for regular cleaning of your grinder after each use, removing the big visible residue from the surfaces.

For more in-depth cleaning, run your grinder empty (without coffee beans) before dismantling it. Then separate the removable parts from the body and wash them with mild dish cleaning soap and a soft cloth. 

Before cleaning the burrs, unplug the grinder. The burrs can be once again cleaned with the brush and dry cloth to absorb any residue oils from the coffee beans. You can buy grinder cleaning tablets to clean the body and burrs, but don't use water to clean the inner parts of your grinder. 

Once you are done with the burrs and all the parts are dry, reassemble your grinder to the original set up.

Is an electric coffee grinder better than a manual coffee grinder?

Well, that depends on a preference you have, but we can say with certainty that it is more practical. Especially if you are preparing coffee for more than yourself.

Manual coffee grinders are great if you know your way around coffee and know how the settings to get that perfect grind. But when you are starting with coffee it is better to get an electric coffee grinder that will do the work for you.

On our website, you can have a look around both electric grinders (Wilfa or Fellow) and manual ones (Hario or Comandante), all in amazing designs and professional quality.